Die Steiner GmbH & Co. KG

— das erfahrene Bauunternehmen aus der Region Augsburg. Wir stehen für höchste Qualität, Termintreue und optimale Kundenbetreuung. Mittelständisch und regional verwurzelt stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Mit Mensch und Maschine

Über 40 Mitarbeiter stehen hinter einem modernen Maschinenpark und einer Vielzahl an Spezialausrüstung. Dank unserem eingespielten Fachpersonal sind wir auch in der Lage, selbst die schwierigsten Herausforderungen für unsere Kunden zu meistern.

Steiner — eine Familie

Die Firma Steiner GmbH & Co. KG ist ein Familienunternehmen. Voller Stolz stehen wir als Bauunternehmen für den Fortschritt in der Region Augsburg ein. Als Familienunternehmen ist es uns dabei sehr wichtig, den Namen Steiner als Garant für Qualität, Vertrauen und hohe Kundenzufriedenheit stehen zu lassen.

– Florian und Angelina Steiner

Steiner unterstützt den Zoo Augsburg

Wir sind nun offizieller und stolzer Sponsor des Augsburger Zoos.

Blühpaten

Wir sind Blühpaten für die Saison 2022-23

Spendenaktion für das Josefsheim Reitenbuch

Wir nahmen das Sommerfest 2018 zum Anlass, dem Christlichen Kinder- und Jugendhilfe e.V. für sein außergewöhnliches Engagement im sozialpädagogischen Kinder- und Jugendheim zu danken. Zwei Körbe voll handgemachter Tonblumen wurden hierfür gegen einen kleinen Spendenbeitrag verteilt. Wir freuen uns sehr, mit dem gesammelten Geld das Josefsheim unterstützen zu können.

Wenn Sie wollen, können auch Sie direkt an das Josefsheim spenden: https://ckj-augsburg.de/spenden/josefsheim-reitenbuch

Bildnachweis für Bild «Spendenübergabe»: © CHRIS WEBER PHOTOGRAPHY

Eindrücke vom Junifest 2018 – Schön war’s!

Am 9. Juni 2018 war unser großes Sommerfest. Rund 350 Gäste feierten mit uns weit in eine warme Sommernacht hinein. Herzlichen Dank an dieser Stelle an all unsere Mitarbeiter und deren Familien, unsere Kunden und Gäste und all den vielen Helfern, die dieses Fest so feierlich machten.

Und der Fuhrpark war auch dabei

…zumindest der halbe. Wirklich interessant dabei war, dass der Treibstoffverbrauch der Maschinen an diesem Abend deutlich unter dem der Gäste lag.

Die beeindruckenden Bilder für diesen Beitrag wurden dankenswerter Weise von CHRIS WEBER PHOTOGRAPHY zur Verfügung gestellt.

Andere über uns

«eine möglichst große Bandbreite an Dienstleistungen»

schreibt das DEUTSCHE BAUBLATT NR. 393 in seiner Juli/August-2017-Ausgabe. Ein kurzer Abriss über unsere eingesetzte Technik und über das gute Betriebsklima.

Den Ganzen Artikel können sie sich hier herunterladen

«Sicherer Fußweg zum Sportgelände»

Im Bericht der Augsburger Allgemeinen. Ein kurzer Abriss über unsere eingesetzte Technik und über das gute Betriebsklima.

Den Ganzen Artikel können sie sich hier herunterladen

«Wir machen den Baggerführerschein!»

Anlässlich des Ferienprogrammes der Gemeinden Gessertshausen und Fischach trafen sich am 11. August Kinder aus beiden Gemeinden auf dem Firmengelände der Firma Steiner in Margertshausen, um das Baggern zu erlernen. Ausgestattet mit Warnweste und Cappy ging es zu allererst zur Besichtigung in die Waschanlage, die Werkstatt und die Büroräume. Anschließend durften dann die Kinder, aufgeteilt in 2 Gruppen mit dem Minibagger baggern und in Lastwagen und Radlader mitfahren. Im Anschluss stand die schriftliche Baggerprüfung an, die alle Kinder mit Bravour gemeistert haben. Zum Abschluss gab es nach einer herausragenden Bauarbeiterbrotzeit das ersehnte Baggerführerschein-Zeugnis. Es war ein tolles Erlebnis für die Kinder aus beiden Gemeinden, weswegen sich die beiden Bürgermeister Jürgen Mögele und Peter Ziegelmeier bei der Firma Steiner auch sehr herzlich bedankten.

Weitere Eindrücke von unseren jungen Fachkräften bekommen Sie durch die kleine Bildergalerie: